Saarschleife

Das Saarland entdecken…

Im Süd/Westen Deutschlands findet man das kleinste Bundesland. Das Saarland – hier gilt der Leitspruch „klein aber fein“. Das Saarland liegt in einem Dreiländereck Saarland (Deutschland) – Luxemburg und natürlich Frankreich. Wer eine Saarland-Reise macht, spürt sofort die Nähe zu Frankreich, Grenzen sieht man nicht, die Länder gehen harmonisch in…

spaness.de

Das Saarland entdecken…



Ausflug zur Saarschleife
Ausflug zur Saarschleife

Im Süd/Westen Deutschlands findet man das kleinste Bundesland. Das Saarland – hier gilt der Leitspruch „klein aber fein“. Das Saarland liegt in einem Dreiländereck Saarland (Deutschland) – Luxemburg und natürlich Frankreich. Wer eine Saarland-Reise macht, spürt sofort die Nähe zu Frankreich, Grenzen sieht man nicht, die Länder gehen harmonisch in einander über. Vor Kurzem habe ich ein Buch zum Saarland in die Hände bekommen. Ein Szeneführer „I love SaarLorLux„. Auf dem Einband des Buches steht „Noch gilt die Großregion SaarLorLux im Herzen Europas eher als Geheimtipp.“ Da ich vor einiger Zeit selber das Saarland bei einer Wochenendetour ausgiebig erleben durfte, kann ich diesem Satz eigentlich nur zustimmen.

In diesem Bundesland gibt es wirklich viel zu erleben und zu entdecken. Sei es bei einem guten Glas Wein oder beim „Saarländischen GutGess“ das französich angehauchte Saarländer Leben zu genießen. Bei einer Wanderung oder mit dem Fahrrad die zauberhafte Landschaft zu erkunden oder wie wäre es mit einer kleinen Tour durch die heimliche Hauptstadt des Saarlandes „Saarlouis“. Im Buch SaarLorLux haben wir auch auf das perfekte Wochenende im Saarland einen Hinweis gefunden. Es beginnt mit einem Bummel durch Saarbrücken, dann folgt ein kleiner Apéro am Staden und ein Besuch im „Schlachthof Brasserie“ gegen den Hunger. Zum Essen genießt man unbedingt einen regionalen Wein. Der Samstag beginnt mit einem guten Essen und einer Wellnesspause. Eine Massage entspannt nun mal nach einer langen Nacht. Danach gehts auf eine Tour durch die wunderbaren Trödelläden der Region. Natürlich gehört zu so einem perfekten Wochenende auch der Gang ins Nachbarland. Paris ist ja nur gut 2 Stunden (mit der Bahn) entfernt…  Kommunikations-Ängste braucht man im Saarland übrigens nicht zu haben. Selbst beim Gang über die Grenze findet eine Kommunikation noch ohne größere Herausforderung (zu Not mit Händen und Füssen) statt. Man versteht sich… so viel ist gewiss! 🙂

____

Victor's Residenz-Hotel Schloss Berg in Perl-Nenning (Saarland)
(Quelle/Bild): Victor’s Residenz-Hotel Schloss Berg in Perl-Nenning (Saarland)

Wer jetzt Lust auf einen Kurztripp ins Saarland hat, um dieses vielfältige Bundesland mal auf eigene Faust zu erkunden, für den haben wir jetzt ein tolles Angebot ausfindig gemacht.

2015 gibt es die Glücksmomente im Victor’s Luxus-Schlosshotel Berg in Perl-Nennig zu einem echten Schnäppchenpreis. Das Saarland entdecken und sich dabei auch noch wie eine Prinzessin fühlen, was will man (Frau) mehr?!

pssssstttt… übrigens: Romantische Momente verdienen auch eine romantische Auszeit… wie wäre es da mit einem Ausflug zum Muttertag, Hochzeitstag, Jahrestag, Heiratsantrag oder auch einfach mal so… ab ins Märchenschloss?

_____

Noch mehr Infos zu Kurzurlauben mit Wellnessfaktor:

 


, , , , , , , , ,

Tanja Klindworth

Hier schreibt Tanja Klindworth

Tanja Klindworth ist nicht nur das Herz der SPANESS-Redaktion. Sie schreibt darüber hinaus auch für andere Blogs, Webseiten, Reise- und Fachmagazine. Ob online oder als Print-Variante. Ihre Fachbereiche sind: Wellnesstrends, Gesundheit, Urlaub und Reise. Zusätzlich ist sie auch als Reisebloggerin tätig.

Kommentar schreiben

Datenschutzhinweise: Die Kommentarangaben werden an Auttomatic, USA (die WordPress Entwickler) zur Spamüberprüfung übermittelt und die E-Mail Adresse an den Dienst Gravatar (ebenfalls Auttomatic), um zu prüfen, ob die Kommentatoren dort ein Profilbild hinterlegt haben. Zu Details hierzu , sowie generell zur Verarbeitung Ihrer Daten und Widerrufsmöglichkeiten, verweisen wir auf unsere Datenschutzerklärung. Sie können gern Pseudonyme und anonyme Angaben hinterlassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Kommentare
  1. Jay sagt:

    Die Green-Marker sind sooo toll!Die muss ich auch innredwagn haben Auf die literarische Reise bin ich sehr gespannt und freue mich auf eure BerichteLGMarie

  2. Farid sagt:

    Aufschlussreiche Ausfuehrungen! Ich werde mich damit in Zukunft mehr beschaeftigen! Bin gespannt auf die naechsten Beitraege!