Aquacross – ein neuer Spaß in Schwimmbädern
Uns erreichen von Zeit zu Zeit auch mal neue Wellness- bzw. Freizeit- und Sportangebote. In den letzten Tagen ist bei uns AQUACROSS auf dem Tisch gelandet. Derzeit gibt es AQUA-CROSS in Deutschland nur in einem einzigen Bad – nämlich im Europabad in Karlsruhe.
Aqua Cross Anlage in Karlsruhe
Für alle die, die jetzt gleich mal losdüsen wollen um Aquacross zu testen – hier die Adresse und Kontaktdaten der bisher einzigen Aqua Cross Anlage in Deutschland.
Europabad Karlsruhe
Hermann-Veit-Str. 5
76135 Karlsruhe
Telefon: +49 721 160 22-400
Wir finden die Idee aber so gut und witzig, dass wir der Meinung sind, AQUA-CROSS wird uns demnächst in einigen Bädern und Thermen begegnen und zukünftig für einen neuen Spaßfaktor sorgen.
Aquacross
Was ist denn eigentlich AQUACROSS?
Um zu zeigen, was Aqua Cross genau ist, haben wir einfach mal ein paar Zahlen, Daten und Fakten dazu erfasst.
- Beim Aquacross wird ein, aus verschiedenen Hindernissen bestehender Parcours, aufgebaut. Dieser Parcours befindet sich über, auf und unter dem Wasser.
- Für wen ist Aquacross geeignet? Aqua-Cross soll einfach Spaß bringen, kann aber auch die Geschicklichkeit fördern. Geeignet ist es daher für Schwimmbadbesucher unterschiedlichster Altersgruppen und für Menschen mit unterschiedlicher Fitness.
- Wie kann Aquacross genutzt werden? Einen Parcours kann der Schwimmbadbesucher, je nach vorhandener Ausführung, im Wettkampf gegen Freunde, Bekannte oder andere Schwimmbadbesucher nutzen, oder man durchquert diesen im eigenen Tempo aus reinem Spaß an der Bewältigung der Hindernisse. Besonders spannend ist die Bewältigung des Aquacross-Parcours sicherlich mit Gruppen z.B. Schulklassen, Kindergeburtstag etc.
- Ist der Aquacross geprüft? Derzeit werden Aquacross-Parcours von Roth & Challier Erlebnisanlagen in Deutschland angeboten. Diese werden vor der Inbetriebnahme einer externen sicherheitstechnischen Prüfung unterzogen. Die Prüfung wird nach den Gesichtspunkten der Unfallverhütung sowie nach den Regeln der Technik, insbesondere der DIN EN 1167 „Spielplatzgeräte“, DIN 18034 „Spielplätze und Freiräume zum Spielen“ und der DIN 13451 „Schwimmbadgeräte“ durchgeführt.
Aquacross
Ist das Thema für euch interessant?
Gebt uns dazu doch mal Feedback. Denn gern halten wir euch hier über unser SPANESS-Magazin natürlich auf dem Laufenden, in welchen Bädern ihr z.B. zukünftig AQUACROSS betreiben könnt.
Sollte jemand von euch AQUA-CROSS bereits schon erfolgreich getestet haben, freuen wir uns natürlich auch über ein Feedback.
Noch mehr zum Thema findet ihr in unserem Wellness-Lexikon.
Das verwendete Bildmaterial wurde von Roth & Challier – Erlebnisanlagen GmbH zur Verfügung gestellt.
Sport,
Thermalbad,
Therme,
Trendsport