DIY Sommer-Drinks & Cocktails: Spritzige Sommer-Träume
Im letzten Jahr waren es Prosecco Aperol oder der Hugo, der besonders die Herzen der Frauen höher schlagen liess… was meint ihr, was sind die In-Getränke für diesen Sommer?
Wir haben uns mal ein wenig umgeschaut und gleich mal drei tolle Drinks bzw. Mixtur-Anleitungen für spritzige Sommer-Drinks gefunden und hier für euch zusammengestellt. Diese drei haben für uns absolut das gewisse Etwas um im kommenden Sommer ein Renner zu werden.
Bier – keine Alternative zu einen spritzigen Sommerdrink – oder doch?!
Kalte Ente – für warme Sommermomente
- Zubereitung ca. 5 Minuten
- Zutaten für max. 10 Gläser: 1 Zitrone und 1 Orange (natürlich unbehandelt), Zitronenmelisse, Flasche Weißwein (trocken, gut gekühlt), Flasche Sekt (trocken, gekühlt), 1 Bowlegefäß (Schüssel) um alles zu mixen.
- Zubereitung: Fürs Auge die Schale in dünne Spiralen schneiden – dann den Saft aus den Schalenhälften der Orange und Zitrone auspressen – Saft und Spiralen in das Bowlegefäß geben – Gewaschene Melissenblätter hinzu geben – Zum Abschluss die Flasche Weißwein und Sekt in das Gefäß füllen.
- Die Bowle kann auch alkoholfrei genossen werden. Statt Sekt und Wein nimmt man dann jeweils einen Liter kalten Apfel- und Traubensaft sowie eine Flasche Wasser.
Barbara – ein Traum aus Rhabarber
- Zubereitung ca. 30 Minuten
- Zutaten für max. 6 Gläser: 500 g Rhabarber, 250 ml Weißwein (trocken, gekühlt), 500 ml Wasser, 100 g Rohrzucker, 2 EL Waldmeistersirup, 3 Limetten, 750 ml Sekt (halbrocken, rose, gekühlt), 1 Bowlegefäß (Schüssel) um alles zu mixen, Kochtopf.
- Zubereitung: Rhabarber waschen und in kleine Abschnitte (ca. 3 cm) schneiden – Weißwein ins Bowlegefäß füllen – Das Wasser in den Kochtop füllen und zum Kochen bringen – Rhabarberstückchen und Zucker in den Topf geben, alles zusammen aufkochen – 2-3 Minuten köcheln lassen und ca. 1/3 des Rhabarbers aus dem Topf nehmen und in das Bowlegefäß (zum Weißwein) geben – Der restliche Rhabarber bleibt im Topf und köchelt (bei milder Hitze) dort ca. 20 Minuten vor sich hin – Dann abkühlen lassen und durch ein feines Sieb ebenfalls in den Bowletopf geben/seihen – Das Ganze muß nun noch ca. 1 Stunde kalt gestellt werden – Vor dem Servieren wird der Waldmeistersirup eingerührt – Zur Deko die Limetten in Scheiben schneiden/dann vierteln – 1 Limette auspressen – den Saft der Limette sowie die Limettenstückchen ebenfalls in den Bowletopf geben und das Ganze mit dem Sekt auffüllen.
- Die Bowle kann auch alkoholfrei genossen werden. Statt Weißwein wird dann Apfelsaft genutzt und statt dem Sekt gibt man Saft-Schorle aus roten Früchten in die Bowle.
Morgenstund – hat sie wirklich Gold im Mund?
- Zubereitung: ca. 3 Minuten pro Drink
- Zutaten für 1 Glas: 1 kleines Stück Ingwer in etwa so groß wie ein 1/2 Daumen, 1 Schuss Mineralwasser, 4 Minzblätter, 3 kleine Stück Pfirsich
- Zubereitung: Ingwer schälen und entsaften, den Pfirsich auch waschen, halbieren, entsteinen und entsaften – Pfirsich- und Ingwersaft in einen Shaker geben und schütteln – Eiswürfel in ein Glas geben und den Saft darüber giessen, das Ganze mit einem Schuss Mineralwasser auffüllen und mit den Minzblättern dekorieren.
- Ingwersaft und Pfirsichsaft kann natürlich auch fertig gekauft werden.
- Dieser Drink soll übrigens (durch die Portion frischen Ingwer) besonders fit nach einer durchfeierten Nacht machen…
Jetzt seid ihr dran. Welche Sommer-Drinks sind eure Favoriten?
Wird geladen ...
Euer Drink ist nicht dabei? Dann hinterlasst doch hier einfach einen Kommentar mit eurem Lieblings-Sommergetränk.
___
Noch mehr interessante Wellness-Artikel:
Wellness in the city