Wellnessfood: Spaghetti-Muffins Rezept
Tanja Klindworth
Lust auf kochen? Ein Hit bei uns im Haushalt sind Spaghetti Muffins! Wir haben dazu ein tolles Rezept für euch!
Lust auf kochen? Ein Hit bei uns im Haushalt sind Spaghetti Muffins! Wir haben dazu ein tolles Rezept für euch!
Nudeln machen glücklich – so viel ist klar. Doch sind Spaghetti mit Tomatensosse oder Käsesosse auf Dauer natürlich etwas langweilig. Da kommt doch ein einfaches aber originelles Rezept wie gerufen. Schon mal was von Spaghetti-Muffins gehört?
Nein – dann wirds aber Zeit!
Die folgende Anleitung bzw. das folgende Spaghetti Rezept bezieht sich auf die Herstellung von 12 Muffins.
Die Zubereitungszeit für die Spaghetti Muffins beträgt rund 15 Minuten. Hinzu kommen rund 10 Minuten Kochzeit für die Spaghetti und 25 Minuten zum Backen der eigentlichen Muffins.
Natürlich kann bei den Gemüsezutaten variiert werden – auch Mais, Zucchini oder Pilze lassen sich hier gut verwenden. Statt grüner Pesto kann natürlich auch rote verwendet werden.
Wer noch eine fleischige Zutat braucht, der kann auch ein wenig gewürfelten Schinken (als Spaghetti Carbonara Muffins), eine kleine Menge Hackfleisch (als Spaghetti Bolognese Muffins) oder etwas Thunfisch aus der Dose in die Masse/Förmchen geben.
Der Fantasie sind, wie immer, keine Grenzen gesetzt. Erlaubt ist was schmeckt, gesund ist und satt macht. 🙂
Dieses Gericht eignet sich auch gut für Kinder. Denn alleine die Form macht die Kids natürlich schon neugierig. Und der Name „Muffin“ spricht natürlich schon für sich. 🙂
Wir wünschen auf alle Fälle „Guten Hunger“. Sagt uns auch gern, z.B. hier als Kommentar, wie euch unser Rezept geschmeckt hat.
Ich persönlich finde ja alle Nudelgerichte superlecker! 😉 Wellness geht ja auch immer etwas durch den Magen – nicht wahr?!
Doch was wißt ihr persönlich eigentlich zur Nudel?
Ich hab da mal ein wenig Informationen für euch… damit könnt ihr dann beim nächsten gemeinsamen Nudelkoch-Event, am Weltpastatag (der 25.10.) oder beim Italiener um die Ecke glänzen, denn…
___
Weitere „etwas andere“ Rezepte mit Wellnessfaktor aus der Wellnessküche:
Datenschutzhinweise: Die Kommentarangaben werden an Auttomatic, USA (die WordPress Entwickler) zur Spamüberprüfung übermittelt und die E-Mail Adresse an den Dienst Gravatar (ebenfalls Auttomatic), um zu prüfen, ob die Kommentatoren dort ein Profilbild hinterlegt haben. Zu Details hierzu , sowie generell zur Verarbeitung Ihrer Daten und Widerrufsmöglichkeiten, verweisen wir auf unsere Datenschutzerklärung. Sie können gern Pseudonyme und anonyme Angaben hinterlassen.