Blogger-Event in Hamm… und was ein Elefant damit zu tun hat!
Tanja Klindworth
Lust auf ein besonderes Blogger-Treffen? Dann kommt mit zu unserem „entspannten“ Blogger-Event nach Hamm.
Lust auf ein besonderes Blogger-Treffen? Dann kommt mit zu unserem „entspannten“ Blogger-Event nach Hamm.
Blogger-Event in Hamm… schön und gut, doch wo ist denn Hamm? Diese Frage stellt sich jetzt vielleicht der ein oder andere…
Die Antwort ist relativ schnell und einfach gegeben. Hamm ist eine Stadt in NRW…
Was sich nicht so schnell erklären läßt, ist der Erlebnisfaktor, den Hamm bietet… oder auch, woher die ganzen Elefanten in der Stadt kommen.
Ich war im letzten Sommer schon mal als Reiseblogger vor Ort, um auf Entdeckertour zu gehen und weil ich fündig wurde, doch längst nicht alles gesehen habe, dachte ich mir, ich wiederhole das Abenteuer Hamm Westfalen und nehme euch dieses Mal kurzerhand mit.
Wo Hamm liegt habe ich ja schon verraten und sicherlich wissen einige, die hier gerade mitlesen auch, wo das Städtchen zu finden ist.
Doch was sollte man über Hamm noch wissen? Vielleicht… das in Hamm der größte Glaselefant der Welt steht und ein Elefant das Wahrzeichen der Stadt ist?! Das Hamm früher mal eine Kurstadt war?! Es fast 180.000 Einwohner gibt und Hamm als der „Güterbahnhof des Ruhrgebiets“ galt?
Dann begeistert dich vielleicht die Tatsache, dass in Hamm einmal pro Jahr ein großes Tempelfest durchgeführt wird, rund um den bunten Hindutempel – welcher der Göttin Sri Kamadchi Ampal gewidmet ist…
…oder das Hamm regelmäßig Hörplatz eines eigenen Radio-Tatorts ist?!
Mehr verrate ich jetzt aber wirklich nicht!
Wenn du jetzt Lust hast, auch auf wundersame Entdecker-Rallye in Hamm zu gehen, dann laden wir dich ein, Gast in Hamm zu sein!
Echte Hammer zeigen uns ihre Stadt von einer (vielleicht) ganz neuen Seite und stellen uns vor die ein oder andere knifflige Aufgabe. Ich sag es mal so „möge das beste Team gewinnen!“
Gemeinsam wollen wir einfach eine „überraschende“ und „inspirierende“ Zeit in Hamm verbringen, uns austauschen und den „Hammer“ besser kennenlernen.
Du wirst überrascht sein! Versprochen!
Blogger-Event Anmeldung: Um dich anzumelden oder auch für den Fall du hast noch eine Frage, schreibe an info@spaness.de – stelle dabei auch gern schon deinen Blog vor und schreibe kurz, warum du gern beim Hammtastischen Bloggertreffen dabei wärst.
Du bist Blogger…
…mit Schwerpunkt Reise oder Kultur oder bloggst hauptsächlich über „dies und das“ in deiner Heimat NRW? Insgesamt stehen für dieses Bloggertreffen 20 Plätze zur Verfügung. Sollten sich mehr als 20 Blogger anmelden, so losen wir die Teilnehmer aus. Es kommt auch nicht auf pure Zahlen an, viel mehr steht der inspirierende und bunte Austausch bei diesem Bloggertreffen im Mittelpunkt.
Gut zu wissen: Selbstverständlich ist für Unterkunft und Verpflegung gesorgt. Außerdem unterstützen die Hammer gern mit einem Reisekosten-Zuschuss für An- und Abreise.
Von der Planung bis zur Umsetzung ist viel Zeit ins Land gezogen und viele Liebe und Arbeit in die Vorbereitung geflossen. Doch jetzt steht unsere Teilnehmerliste. Gemeinsam mit vielen, tollen Bloggerkollegen schauen wir uns Hamm und Umgebung an. Vor allen Dingen möchten wir viele schöne Eindrücke teilen, Lust auf Hamm machen und zeigen, Hamm ist mehr als eine unbekannte Stadt im Ruhrgebiet.
Folgt uns auf unserer Reise!
Beispielweise auf den Social Media Kanälen mit #HAMMtastisch
Nachfolgend habe ich euch alle Teilnehner (in alphabetischer Reihenfolge) aufgelistet. Blogs und Instagramkanäle habe ich euch direkt verlinkt. Mich selber findet ihr natürlich auch als SPANESS auf Instagram. 😉
*Offenlegung: Die Einladung zum Bloggertreffen/Event entsteht auf Basis einer Zusammenarbeit mit der Tourismusinitiative Freizeit in. Hamm. Vielen Dank an Martin von myRegioGuide, der mich auf die Stadt neugierig gemacht hat und mit dem gemeinsam diese wunderbare Idee zum Bloggertreffen entstanden ist.
Datenschutzhinweise: Die Kommentarangaben werden an Auttomatic, USA (die WordPress Entwickler) zur Spamüberprüfung übermittelt und die E-Mail Adresse an den Dienst Gravatar (ebenfalls Auttomatic), um zu prüfen, ob die Kommentatoren dort ein Profilbild hinterlegt haben. Zu Details hierzu , sowie generell zur Verarbeitung Ihrer Daten und Widerrufsmöglichkeiten, verweisen wir auf unsere Datenschutzerklärung. Sie können gern Pseudonyme und anonyme Angaben hinterlassen.