Tropical Islands: Familien-Wellnesstag unter Spreewald-Palmen
- Individuelle Recherchereise* -
Tropical Islands: Familien-Wellnesstag unter Spreewald-Palmen
Tanja Klindworth
Inhalte Anzeigen 1) Was gehört zu einem Wellnesstag im Tropical Islands? 1.1) Tropical Islands: Frühstück, Rutschengaudi & Wellness 1.1.1) Tropical Islands Frühstück 1.1.2) …und dann endlich zu den Rutschen 1.1.3) Gegen Mittag in die Sauna im Tropical Islands 1.1.3.1) Von der Kräuterhütte bis zur Felsengrotte 1.1.3.2) Zu Besuch in der…
Tropical Islands: Familien-Wellnesstag unter Spreewald-Palmen
Wie passen Wellness, Palmen und Abenteuer in den Spreewald? Die Antwort heißt Tropical Islands. Zu unserem entspannten Tag, unter Palmen mitten im Spreewald, möchte ich euch jetzt ein wenig mehr berichten.
Ob es dort wirklich so entspannt als Familie zuging… was meint ihr?
Was gehört zu einem Wellnesstag im Tropical Islands?
Ich starte diesen Erlebnisbericht direkt mit einer Frage… Was gehört für euch zu einem Wellnesstag? Stellt man diese Frage unterschiedlichen Menschen, wird man ganz sicher, ganz unterschiedliche Antworten erhalten. So sah das auch aus, als ich meiner Familie diese Frage stellte.
Während ich einfach gern irgendwo in einem ruhigen Bereich chille, ein wenig Saunahopping betreibe und mir als Krönung noch eine Wellnessanwendung gönne, so kann es dem SPANESS-Mann in der Sauna gar nicht heiß genug sein und die Wellness-Anwendung darf auch ruhig nur als Massage ausfallen – etwas kräftiger bitte. Tja und fragt man SPANESSi (also den SPANESS Nachwuchs), dann ist Wellness im Thermalwasser planschen und vielleicht auch mal eine kleine Runde in die Sauna (aber bitte eine Erlebnissauna nicht nur rumsitzen) und ganz wichtig „Rutschen“. Ich gebe zu, als erwachsene Person fällt die Rutsche wohl eher in einen anderen Bereich… aber wie gesagt, jeder sieht das anders.
Mit diesem bunten Strauß Ideen und Vorstellungen sind wir dann an einem regnerischen, ungemütlichen Herbsttag in unseren Familien-Wellnesstag im Spreewald gestartet. Ort des Geschehens das Tropical Islands (übrigens nur rund eine Stunde Fahrtzeit von Berlin entfernt).
Für unsere Woche im Spreewald wohnten wir in einem Mobile Home auf dem Tropical Islands Camping-Platz. Das war für uns besonders praktisch, da wir auch wirklich den Spreewald erkunden wollten. Vom Camping-Platz aus fährt alle halbe Stunde ein Bus direkt rüber in das Tropical Islands (kostenfrei), so dass man das Auto wirklich auch stehen lassen kann. Der Shuttlebus braucht knappe fünf Minuten, um die Gäste vom Campingplatz zum Tropical Islands zu bringen. Wir starteten mit unserem Wellnessgepäck (was man so braucht: Badetücher, Saunatücher, Bademantel, Schläppchen… -> Zusammenfassung „Was gehört in die Saunatasche„) gegen 9 Uhr.
Im Tropical Islands angekommen, konnten wir uns gleich in der „schnellen Schlange“ anstellen. Denn wer in einem Mobile Home auf dem Tropical Island Camping-Platz wohnt, bekommt mit dem CheckIn auch gleich die Zugangsarmbänder für den Besuch im Tropical Islands überreicht. Somit waren wir auch wirklich ruckzuck drin in der Halle.
Tropical Islands Frühstück
Ich sag ja immer, zu einem guten Start in den Tag gehört ein ordentliches Frühstück. Das wartete für uns im Sawadee – auch diesen Programmpunkt hatten wir vorher schon für uns fest eingeplant und gebucht.
Gut zu wissen: Das Tropical Islands Frühstück (7 Uhr bis 10:30 Uhr) im Sawadee findet ihr ein reichthaltiges Frühstücks-Buffet. Bei unserem Besuch kostete es 17,70 Euro pro Person.
…und dann endlich zu den Rutschen
SPANESSi hätte natürlich gern auf das Frühstück verzichtet, so waren die Wasserrutschen doch schon zum Greifen nah. Aber gegen 11 Uhr ging es dann endlich los.
Nachdem wir uns umgezogen und alles verstaut hatten (es gibt reichlich Umkleidemöglichkeiten und auch jede Menge Schließfächer und Schränke) wanderten wir gemeinsam zum Rutschenturm. Danach führte uns der Weg in den noch relativ neuen Aussenbereich Tropical Islands Amazonia. Hier gibt es auch eine Wildwasserrutsche (Whitewater River; Strömungskanal 250 Meter lang; aktuell einzigartig in Deutschland) an der haben wir uns dann auch rund 10 x gemeinsam angestellt und uns in die Wasserfälle und Strudel gestürzt. Während ich mich dann abgeseilt habe, um im Aussenbereich ein paar Bahnen zu schwimmen (hier gibt es ein paar abgeteilte Schwimmbahnen) vergnügte sich SPANESSi, mit unterschiedlichen Herausforderungen auf einem Schwimmkissen, mit zahlreichen anderen Kindern. Herr SPANESS wiederum chillte an den Sprudel-Massagesitzen.
Gegen Mittag in die Sauna im Tropical Islands
Nach so viel Action wollte ich nun aber endlich die Sauna aufsuchen. Ein wenig wiederwillig ließ sich auch SPANESSi dazu überreden. Wir holten also unser Saunagepäck aus dem Schließschrank und gegen 13 Uhr durchschritten wir gemeinsam die Schranke in den Sauna- und Wellnessbereich (sie gilt als Europas größte tropische Saunalandschaft).
Gut zu wissen: Für Gäste in einem Tropical Islands Mobile Home auf dem Camping-Platz ist der komplette Eintritt ins Tropical Islands (also auch in den Wellness- und Saunabereich) inbegriffen – und zwar für den kompletten Aufenthalt.
Mir fiel auf, dass es hier gleich wesentlich ruhiger war, als im bunten Treiben des Rutschenturms oder der Südsee. Wir suchten uns drei Liegen, breiteten Handtücher, Bücher und Co. aus (ja, ja total deutsch – aber irgendwo muß das Zeug ja gelagert werden), um uns danach einen Überblick über die verschiedenen Saunen zu verschaffen.
Von der Kräuterhütte bis zur Felsengrotte
Für die erste Saunarunde wählte ich die Kräuterhütte. Alle 7 Minuten gibt es hier einen duftenden Kräuteraufguss. Nach rund 15 Minuten läutete ich eine Ruhepause ein – auf meiner Liege. Dabei döste ich einfach mal vor mich hin.
Die zweite Saunarunde verbrachte ich in der Steinsauna mit 90° Grad beim Angkor Watt Tempel. Danach chillte ich wieder etwas auf meiner Liege, dieses Mal aber mit einem guten Krimi.
Runde drei verbrachte ich im Alcantara Canyon. Wenn man hier rein kommt, sieht man erst einmal wirklich nichts. Die Augen müssen sich erst einmal an die Dunkelheit gewöhnen. Dann empfand ich diese Sauna aber als sehr angenehm.
Gleich neben der Sauna gibt es eine Art Dusche in einer Felsengrottenlandschaft. Die nutzte ich dann zur Abkühlung (es gibt ein paar Erlebnisduschen innerhalb der Saunawelt – ich hab nach jedem Saunagang eine andere probiert).
Zu Besuch in der Baumsauna
Nach einer Ruhephase von 20 Minuten stattete ich der Baumsauna (im Baumhaus) einen Besuch ab. Meinen letzen Saunagang absolvierte ich, nach einer Pause in den gemütlichen Körbchenschaukeln, im Heilerdebad Campur Campur – dafür könnt ihr euch an der Spa-Rezeption eine Heilerde oder Peelingpackung abholen.
Mehr Saunahopping habe ich dann zeitlich (und man soll es ja auch nicht übertreiben) leider nicht mehr geschafft – obwohl das Tropical Islands hier noch einige mehr zu bieten hat.
Und der Rest der Familie? SPANESSi hielt es übrigens nicht so lange in der Saunawelt aus, er zog noch mal rüber in die Südsee und erneut zum Rutschenturm. Herr SPANESS bastelte sich sein eigenes Sauna-Hopping zusammen…
Ich weiß nicht wie es euch geht, doch ich finde die Zeit in einer Saunalandschaft vergeht immer wie im Fluge. So auch hier – ruckzuck war es Abend.
Tropical Islands: Wenn es Nacht wird im Regenwald…
Wußtet ihr, dass es im Tropical Islands einen Regenwald gibt? Und das dieser Regenwald im Tropical Islands als der größte Indoor-Regenwald auf der Welt gilt?
Während SPANESSi und Herr SPANESS sich also weiter in der Südsee, Lagune, Rutschenturm und Tropical Island Amazonia tummelten, zog es mich auf einen entspannten Foto-Spaziergang durch den Regenwald.
Auf dem Weg durch den Regenwald gibt es auch verschiedene Entdeckerstationen. Hier erhält man z.B. Informationen über das Leben oder die Tiere im Regenwald u.v.m. Ein paar exotische Bewohner findet ihr im Regenwald übrigens auch.
Saunaspaß im Tropical Islands Mobile Home
Gegen 20 Uhr packen wir dann aber unsere Sachen und düsten zurück in unser Mobile Home, um dort etwas zu Essen. Im Anschluss ging der Saunaspaß hier aber noch in Runde fünf. Denn auch in unserem Mobile Home hatten wir eine Infrarotsauna und die mußte nach einem solchen (Wellness)Tag natürlich noch getestet werden.
Gegen 23 Uhr hieß es dann aber tatsächlich Gute Nacht!
Was man sonst noch so im Tropical Islands tun kann?
Ein Tag im Tropical Islands reicht nicht aus, um tatsächlich alle Stationen zu erleben und vor allen Dingen auch zu entdecken. Also jedenfalls nicht, wenn ihr euren Aufenthalt entspannt angeht.
Tropical Islands Restaurants
Solltet ihr z.B. allen Restaurants im Tropical Islands einen Besuch abstatten wollen, so würdet ihr sicherlich aus der Halle rollen.
Palm Beach Restaurant
Dieses Restaurant im Tropcial Islands findet ihr in der Südsee. Zu den Spezialitäten zählen die Fisch- und Fleischgerichte ‚a la Carte, doch auch Cocktails werden serviert. Geöffnet ist das Restaurant täglich ab 11 Uhr und je nach Wochentag bis 16 Uhr und 22 Uhr. Die Bar im Palm Beach Restaurant öffnet an einigen Tagen bereits ab 8 Uhr bis jeweils 18 Uhr und 22 Uhr.
Aroi Dee
Wer früher schon einmal im Tropical Islands war, kennt dieses Restaurant vielleicht noch als Wok House. Es befindet sich nur wenig Schritte vom Sawadee (unsere Frühstückslocation) entfernt. Der asiatischenEssenslinie ist dieses Restaurant treu geblieben, denn serviert werden traditionelle thailändische Gerichte mit frischen Zutaten, aromatischen Kräutern und exotischen Gewürzen.
Sawadee Tropical Islands Frühstück & mehr
Das Sawadee habe ich euch schon als Frühstückslocation empfohlen. Doch das Restaurant, neben dem Eingang zum Aussenbereich Amazonia, bietet auch ein asiatisches Buffet zum Mittagessen. Auch für Vegetarier werden Speisen geboten.
Mondial Food Court
Serviert werden in diesem Restaurant im Tropical Islands Lieblingsspeisen aus Deutschland, Italien und USA. Somit erwarten euch Pizza, Pasta, Burger etc. Ihr findet den Mondial Food Court am Lagunen-Rand gegenüber vom Sawadee Restaurant.
Tropino Restaurant
Dieses Restaurant findet ihr in der Kinderwelt, hinter dem Sawadee. Daher wird es auch oft als Tropino Kinder Restaurant bezeichnet. Hier gibt es zu Essen was Kindergaumen wirklich bevorzugen. Pommes, Nuggets, Nudeln mit Tomatensauce etc.
Singapore Tree
Vielen ist das Restaurant Singapore Tree vielleicht noch als Tropical Garden bekannt. Es liegt auf der anderen Seite des Tropical Islands hinter bzw. neben der Sauna- und Wellnesslandschaft. Serviert wird eine gehobene, frische Küche mit dem faszinierendem Geschmack Singapurs.
Tropical Islands: Noch mehr Attraktionen warten…
Bei einem Besuch im Tropical Islands warten neben den Schwimm- und Wellness-Attraktionen auch noch einige, vielleicht auch eher ganz unerwartete Highlights.
Ballonflug
Bei einem früheren Besuch im Tropical Islands hatte ich die Möglichkeit, einen Ballonflug zu testen. Für Menschen mit Höhenangst ist das sicherlich nichts. Doch ich fand es großartig, mit dem Ballon durch die Halle zu schweben. Kaum zu glauben, dass so etwas in einer Halle geht. Im Tropical Islands gibt es gleich zwei unterschiedliche Möglichkeiten, um mit dem Ballon in die Lüfte abzuheben.
Minigolf & Fitness
Aber noch nicht genug der Aktivitäten und Möglichkeiten. Ihr könnt im Tropical Islands auch Minigolf oder Billard spielen. Es gibt verschiedene Shops, die Tropino Kinderwelt, künstliche Strände, einen Fitnessclub und Schnuppertauchen.
Hotelzimmer & Indoor-Zeltplatz
Wer das Tropical Islands gar nicht mehr verlassen möchte, der findet auch Hotelzimmer direkt unter der Kuppel: Vom Safarizelt bis hin zur Abenteuer Lodge oder dem Designerzimmer – von rustikal bis stylisch. Alles eine Frage des Geschmacks und des Budgets.
Wo gehts zu den Wellness-Anwendgungen im Tropical Islands?
Wellness-Anwendungen und Massagen finden im Asia Haus statt. Dieses befindet sich in der Sauna- und Wellnesslandschaft. Ich hab es mir auch kurz angeschaut, doch hatte leider dieses Mal keine Zeit, auch wirklich eine Anwendung zu probieren bzw. war auch spontan kein passender Termin vorhanden. Ich sags ja immer wieder, unbedingt Anwendungen vor der Anreise buchen! Vorbuchen lohnt sich immer!
Tropical Island Preise, Infos & mehr – die häufigsten Fragen:
Nach meinem Besuch im Tropical Islands wurden mir dazu immer wieder (fast) dieselben Fragen gestellt.
Was kostet denn der Besuch im Tropical Islands?
Wichtigste Frage überhaupt!
Also will ich auch gleich mal mit der Beantwortung dieser Frage starten.
Was kostet der Einritt ins Tropcial Islands?
Der Tageseintritt für Bade- und Saunawelt kostet ab 57,90 Euro pro Erwachsener (Kinder zahlen weniger). Wenn ihr nur baden wollt, zahlt ihr 43,90 Euro pro Person (Kinder zahlen auch hier weniger). Es gibt aber auch immer ein paar Special Angebote z.B. eine Familienkarte für 2 Erwachsene und bis zu 3 Kinder für 149,90 Euro zu ausgwählten Terminen oder das Abend-Ticket ab 27,90 Euro pro Person.
Solltet ihr, wie wir, in einem Mobile Home auf dem Tropical Islands Camping-Platz wohnen, so ist der Tageseintritt bereits komplett im Ãœbernachtungspreis enthalten.
Tropical Islands Camping – Was kostet die Übernachtung im Tropical Islands Mobile Home?
Die Übernachtung in einem Tropical Islands Mobile Home startet bei 266 Euro für 2 Nächte (ist auch der Mindestaufenthalt in den meisten Übernachtungsmöglichkeiten der Anlage). Natürlich könnt ihr auch länger als 2 Nächte bleiben. Die Ferienhäuser gibt es in verschiedenen Größen und mit unterschiedlicher Ausstattung – für 2 bis 6 Personen. Einige (wie auch unser) Tropical Islands Mobile Home sind mit einer Sauna ausgestattet.
Ansonsten verfügen alle Tropical Islands Mobile Holmes über TV, eine kleine ausgestattete Küche, Bad mit Dusche und WC, Heizung, WLan, Bettwäsche, Handtücher, eine Terrasse mit Terrassenmöbeln und einem Elektrogrill. Parkplätze am Campingplatz dürfen gratis genutzt werden. Und wie gesagt, ist der Eintritt für das Tropical Islands (für alle Bewohner), die Nutzung des Shuttle Busses und auch eine Endreinigung des Mobile Homes bereits im Übernachtungspreis inbegriffen.
Was kostet die Übernachtung in anderen Topcial Islands Unterkünften?
Ihr könnt auf dem Campingplatz natürlich auch mit dem eigenen Zelt, Wohnwagen oder Wohnmobil (ab 35,90 Euro pro Person/Nacht inkl. Eintritt Tropical Islands Wasserwelt) anreisen. Neben den Mobile Homes gibt es auch noch Tipi-Zelte (ab 35,90 Euro pro Person/Nacht inkl. Eintritt Tropical Islands Wasserwelt), Nature Homes, Lodge Zelte, Luxus-Zelte, Woodland-Homes u.v.m.
Unser Tipp: Achtet auch regelmäßig auf besondere Specials und Angebote. Das lohnt sich – z.B. das Sonntags-Special im Zelt ab 57 Euro pro Person und im Hotelzimmer ab 90 Euro pro Person.
Wie groß ist das Tropical Islands?
In der Tat, wurde ich das nach unserer Reise einige Male gefragt. Daher hier jetzt die Antwort… Insgesamt spricht man von über 100.000 Quadratmetern Erlebnisfläche drinnen und draussen – drinnen sind es 66.000 Quadratmeter. Du willst es noch genauer wissen? O.K. die Halle gilt als eine der größten freitragenden Hallen auf der Welt – ursprünglich mal erbaut um Zeppeline zu bauen. Sie ist 360 Meter lang, 210 Meter breit und 107 Meter hoch. Die Fläche reicht für die Freiheitsstatue von New York; sie könnte aufrecht in der Halle stehen. Oder für den Eiffelturm… der passt immerhin noch im liegenden Zustand in die Halle.
Die Freiheitsstatue von New York könnte darin stehen, der Eiffelturm von Paris darin liegen. Oder hier wäre auch Patz für die Skyline vom Quadratmetern finden 9 Fußballfelder Platz. Und die Höhe der Halle bietet auch genügend Platz, um das Brandenburger Tor fünfmal nebeneinander aufzubauen.
Wie warm ist es im Tropical Islands – wird es im Winter kälter oder ist es im Sommer besonders heiß?
Im Tropical Island herrscht eine Temperatur um die 26° Grad und das ganzjährig. Hinzu kommt eine Luftfeuchtigkeit um die 50 Prozent. Die Aussenhaut des Tropical Islands ist übrigens UV-durchlässig, heißt ihr könnt sogar braun werden und es schadet auch nichts, eine Sonnencreme aufzulegen.
Wie lange ist das Tropical Islands geöffnet?
Kurze Frage, kurze Antwort 24/7. Tatsächlich ist das Tropical Islands wirklich 24 Stunden an 7 Tagen in der Woche geöffnet. Zwischendurch werden verschiedene Bereiche gesperrt, um sie z.B. zu reinigen. Oder aber der Rutschenturm ist über Nacht aus Sicherheitsgründen geschlossen. Tatsächlich war ich auch schon mal mitten in der Nacht in der Südsee schwimmen.
Tropical Islands Adresse – Wo genau ist eigentlich das Tropical Island?
Auf einer grünen Wiese… in einem bewaldeten Gebiet ziemlich weit draussen. Aber Spaß bei Seite. Das Tropical Island ist in Brandenburg; im Spreewald – nur rund eine Stunde Fahrt (mit dem Auto oder auch mit der Bahn) von Berlin entfernt. Die genaue Tropical Islands Adresse lautet: Tropical Islands, Tropical-Islands-Allee 1, 15910 Krausnick (schon von Weitem sehr gut sichtbar). Am Tropical Islands gibt es auch jede Menge Parkplätze. Wer mit dem Zug anreist, steigt an der Bahnstation Tropical Islands aus. Von hier aus fährt dann der kostenfreie Shuttle Bus direkt zum Tropical Islands.
Wie hat dir das Tropical Island gefallen?
Das ist wohl die wichtigste Frage überhaupt. Wie immer bin ich hier auch offen und ehrlich! Das Tropical Islands fasziniert als Bauwerk auf alle Fälle. Alles unter ein Dach zu bekommen kann man sich nur schwer vorstellen; so etwas muß man einfach mal sehen.
Als Familie für einen Tag ist das Tropical Islands ein toller Ausflugsort; gerade bei Schietwetter (wie wir gern in Norddeutschland sagen). Hier gibt es wirklich Aktivitäten für die ganze Familie: Wellness, Badespaß, Spiel und Sport etc. Das der Einritt in unserem Übernachtungspreis inkludiert ist, ist ein tolles Angebot (hier stimmt das Preis/Leistungsverhältnis auf alle Fälle); so fährt man auch einfach mal zwischendurch morgens oder abends eine Stunde rüber, um noch eine Runde zu schwimmen oder zu rutschen. SPANESSi haben wir übrigens nur schwer wieder aus dem Tropical Islands bekommen.
Die Kombi macht es: Wohnen im Tropical Islands Mobile Home – für uns perfekt!
Für uns war die Wahl eines Mobile Homes perfekt; statt direkt ein Hotelzimmer bzw. eine Übernachtungsmöglichkeit direkt im Tropical Islands zu wählen. So konnten wir abends gemütlich ab- und entspannen und frische Luft schnappen; mit Blick in den Wald. Denn mir persönlich wird es nach einer Weile einfach zu laut im Tropical Islands und das Ambiente erinnert eher an Wellness-Disneyland (es ist halt immer ein gewisser Geräuschpegel vorhanden – vielleicht höre ich das aber auch nur, da ich eben ein Landei bin und doch privat auch eher ruhig wohne und es eben auch mag in der „echten“ Natur unterwegs zu sein).
Die Kombination Besuch Tropical Islands und Übernachtung im Mobile Home war aber auch perfekt für uns, da wir Ausflüge und Erkundungstouren in den Spreewald unternehmen wollten. Hier haben wir uns rundum wohlgefühlt.
Tropical Islands für Familien perfekt…
Wenn ich alleine oder mit einer Freundin Wellness genießen möchte, dann würde ich aber wohl eher nicht auf das Tropical Islands zurückgreifen; sondern ein schnuckeliges Wellnesshotel buchen. ABER darum geht es im Tropical Islands auch nicht, würde ich sagen – hier ist wirklich die Familie angesprochen oder auch ein Ausflug mit Freunden passt sicherlich – diese Zielgruppen werden hier Spaß, ein kleines Abenteuer und auch (ein wenig) Entspannung finden und das zu einem fairen Preis/Leistungsverhältnis; mitten im schönen, grünen Spreewald.
*Transparenz: Ich wurde vom Tropical Islands zu einem Rechercheaufenthalt eingeladen. Vielen Dank an das Tropical Islands für die Einladung und die Möglichkeit auch mal die Mobile Homes auszuprobieren.Dieser Artikel wurde erstmalig 2017 veröffentlicht und 2023 komplett überarbeitet und aktulisiert.
___
Mehr über unsere Abenteuer im Spreewald findet ihr hier:
Tanja Klindworth ist nicht nur das Herz der SPANESS-Redaktion. Sie schreibt darüber hinaus auch für andere Blogs, Webseiten, Reise- und Fachmagazine. Ob online oder als Print-Variante. Ihre Fachbereiche sind: Wellnesstrends, Gesundheit, Urlaub und Reise. Zusätzlich ist sie auch als Reisebloggerin tätig.
Kommentar schreiben
Datenschutzhinweise: Die Kommentarangaben werden an Auttomatic, USA (die WordPress Entwickler) zur Spamüberprüfung übermittelt und die E-Mail Adresse an den Dienst Gravatar (ebenfalls Auttomatic), um zu prüfen, ob die Kommentatoren dort ein Profilbild hinterlegt haben. Zu Details hierzu , sowie generell zur Verarbeitung Ihrer Daten und Widerrufsmöglichkeiten, verweisen wir auf unsere Datenschutzerklärung. Sie können gern Pseudonyme und anonyme Angaben hinterlassen.
Um mir ein eigenes Urteil zu bilden, müsste ich es selbst sehen. Aber wie Du schon sagst, ist mir echte Natur lieber. Ich bin skeptisch, ob mir so ein „Spaßtempel“ wirklich Spaß machen würde. Vor allem, wenn der Geräuschpegel so hoch ist. Da ist mir weniger Trubel und mehr Ruhe lieber.
Liebe Monika,
als Tagesausflug fand ich es in der Tat mal ganz witzig.
Gerade wenn es draussen schon sehr kalt ist und es auch eher noch stürmt und regnet… 😉
Im Inneren der Halle hat man dann doch eher tropische Gegebenheiten.
Um aber auch zwischendurch wirklich Ruhe zu haben, haben wir uns entschieden ausserhalb der Halle zu übernachten.
Das war für uns wirklich top!
Liebe Tanja,
das ist ja wirklich ein tolles Ausflugsziel für Familien. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass sich Kinder hier sehr gut austoben können und der Spaß da nicht zu kurz kommt. Ich persönlich mag es beim Wellnessen aber auch eher ruhig und würde vermutlich auch ein kleines, feines Spa bevorzugen.
LG aus Kärnten,
Anita
Das Tropical Islands ist einfach wirklich ein tolles Ziel, wenn für die ganze Familie etwas dabei sein soll.
Denn vermutlich würde dem Nachwuchs in einem feinen, kleinen Wellnesshotel schnell langweilig werden… oder aber andere Gäste fühlen sich vielleicht auch von den Kindern gestört. Die Gefahr besteht im Tropical Islands natürlich nicht bzw. nur sehr gering. 😉
Liebe Tanja,
wir waren auch schon 2x im Tropical Island.
Unser erster Besuch war relativ kurz nach der Eröffnung im tiefsten Winter. Zu der Zeit war die Temperatur dort eher kühl und ohne Bademantel oder extra Kleidung lief dort keiner rum. Das Angebot war so lala und eigentlich hatten wir das schon abgehakt,
Aber sag niemal nie. Wir waren einige Jahre später wieder dort und es war um Längen besser! Nicht nur von der Temperatur! Das Angebot war vielfältiger und wir haben den Tag dort sehr genossen.
Eigentlich ein tolles Weihnachtsgeschenk für unser Kind…
Lieben Gruß, Susanne
Liebe Susanne, da ist was dran… ich hab auch gehört, dass es am Anfang wohl so einige Startschwierigkeiten gab… auch die tropische Pflanzenwelt hat etwas gebraucht. Doch so langsam hat man sich dort wohl eingespielt. Ich persönlich liebe ja eher so kleine, feine Wellnesslandschaften… aber mit Kind und Kegel ist das Tropical Islands schon ein cooles Ausflugsziel.
Liebe Grüße, Tanja
Liebe Tanja,
wow, das ist wirklich ein toller Bericht zum Tropical Islands. 🙂 Und es klingt tatsächlich so, als hättet ihr euren Aufenthalt dort sehr genossen.
Unfassbar wieviel man dort erleben kann. Das war mir nicht klar. Vielleicht sollte ich das Tropical Islands auch einmal aufsuchen. 🙂
Liebe Kathi,
mit Kind ist es auf alle ein gutes Reiseziel. Denn dort findet die ganze Familie etwas, was den Tag launig macht. 😉
Ich persönlich fand ja auch den Indoor-Regenwald echt toll. So etwas mitten in Brandenburg, in einer Halle ist schon ein wenig crazy. 😉
Hallo, ein toller Beitrag zu Tropical Islands 🙂
Ich finde es schon ersaunlich, wie viele Möglichkeiten es dort gibt.
Sie Saunas finde ich besonders gut .-)