Tag 27: Wellness weltweit!
Heute ist Welttourismustag. Das nehmen wir zum Anlass für die heutige Aufgabe. Heute wird es zum Teil tierisch… oder doch eher unglaubwürdig? Das müßt ihr entscheiden. Denn heute stellen wir euch 5 Wellnessanwendungen vor. Eine Anwendung davon gibt es definitv nicht! Doch welche ist das? Schreibt uns eure Lösung in unser Teilnahmeformular…
…und wenn ihr noch mehr von solchen verrückten Wellnessanwendungen kennt, macht uns das natürlich sehr neugierig! Schreibt uns das auch einfach mal hier direkt als Kommentar oder auf unsere Facebook-Pinnwände.
Mit etwas Glück genießt der Haupt-Gewinner demnächst einen Kurzurlaub im Robinson Club… doch auch für den besten Kommentar winkt ein Preis… Aber nun heißt es erst einmal Lösung finden! 🙂
Schlangenmassage: Nun gut unser Bild hier zeigt etwas anderes, doch bei der Schlangenmassage passiert eigentlich genau das, was der Name schon sagt… die Massage beim Menschen wird nicht von Menschenhand sondern von Schlangen ausgeführt. Es handelt sich hierbei um eine Art Ganzkörpermassage. Schlangen unterschiedlicher Größe schlängeln sich dabei über den menschlichen Körper und sollen dabei die Muskeln besonders entspannen. Was meint ihr… gibt es diese Massageform oder bereitet euch diese Behauptung eher Unbehagen?
Elefanten-Massage: Bleiben wir doch gleich mal bei der Massage. In Thailand erfreut sich diese Massageform einer großen Beliebtheit. Aber hier kratzt nicht der Mensch den Dickhäuter sondern Wellnesshungrige lassen sich gerne von Elefanten den Rücken massieren. Der Elefant massiert mit dem Rüssel und mit den Füßen.
Elefanten sind sehr kluge Tiere, in Thailand treten sie daher im ganzen Land als tierische Heilpraktiker auf. Verhaltensforscher führen die zarte Massage mit dem Elefantenfuß oder dem Rüssel auf die soziale Natur der Dickhäuter zurück. Die Massage-Anwendungen sichern den Elefanten aber auch das Überleben. Denn in Thailand herrscht auch für die Elefanten-Führer eine große wirtschaftliche Not. Würdet ihr euch vom Elefanten massieren lassen?
Fischpediküre: Seit Jahrhunderten betreiben Menschen im anatolischen Hochland bei Hautkrankheiten eine Behandlung mit Dr.-Fischen.
Seit einiger Zeit hat man die kleinen Knabberer aber auch für Beauty-Anwendungen in Schönheitssalons und Day Spas entdeckt. Erste Spa´s in Deutschland bieten die so genannte Fischpediküre an, die Idee dazu hat man sich in Asien abgeschaut. Hier knabbern die kleinen, flinken Doktorfische überflüssige Hautschüppchen und Hornhaut ab und sorgen so für ein wirklich gepflegtes Fußbild. Könntet ihr euch bei einer Knabberfischpediküre entspannen?
Schnecken-Haarwäsche: Ganz kurios geht es auch mal wieder in Asien zu. Die Asiaten sind ja bereits für merkwürdige Essgewohnheiten bekannt: Quallen, Vogelnestsuppe aus echten Teilen eines Vogelnestes gelten als Luxusdelikatesse oder wie wäre es mit halbgebrüteten Vogeleiern (Balut), die übrigens auch als Aphrodisiakum gelten. Da ist es nicht verwunderlich, dass die Asiaten auch auf komische Tinkturen für Körper und Haar schwören. Aus dem Sekret der asiatischen Apfelschnecken wird in Asien eine besondere Haarpflege hergestellt. Diese soll dafür sorgen, dass das Haar besonders glänzt und die Männer lange ihr Haupthaar behalten. Ob ein Haar-SPA so etwas wohl auch im Angebot hat?
Vogelkot-Gesichtsmaske: Mutige Damen in Hollywood setzen sich neuerdings einer besonderen Prozedur aus. Eine Maske aus getrocknetem Vogelkot. Diese soll für eine frische Gesichtsfarbe sorgen. Diese Pflegemaske kommt natürlich ursprünglich auch aus Asien. Hier haben sich die Geishas damit eingerieben um einen klaren, feinen und diesen besonderen zart-weißen Teint zu bekommen. Man sagt der Vogelkot-Maske (bevorzugt wird hier übrigens der Kot der Nachtigall) sogar eine heilende Wirkung nach. Beschädigte Haut soll sogar bei längerer Behandlung wieder repariert werden. Vermutlich werden Bakterien auf der Haut durch die hohe Konzentration von Stickstoff beseitigt. Zusätzlich wirkt die Vogelkot-Creme wie ein Peeling, welches abgestorbene Hautzellen sanft entfernt. Na wie wäre es mit ein wenig Vogelkot für den „schönen“ Teint?
* * * * * Nun habt ihr die Qual der Wahl! 🙂 * * * * *
(Quelle/Bild): Blick auf den Robinson Club am Fleesensee – für mehr Infos einfach auf das Bild klicken
Und das gibt es heute zu gewinnen! Unter allen richtigen Antworten verlosen wir heute einen Kurzurlaub mit 2 Übernachtungen im ROBINSON Club Fleesensee für 2 Personen. Der ROBINSON Club Fleesensee ist der einzige ROBINSON Club in Deutschland und sowohl von Hamburg als auch von Berlin in kürzester Zeit zu erreichen.
Der ROBINSON Club liegt am Rande des Müritz-Nationalparks, inmitten der traumhaften Landschaft der Mecklenburgischen Seenplatte mit einem Golfparadies direkt vor der Haustür.
SONDERVERLOSUNG – SONDERVERLOSUNG – SONDERVERLOSUNG
Und unter allen, die uns zusätzlich noch an die Pinnwand schreiben, welche komischen Wellness-Anwendungen ihr schon kennengelernt habt oder von welchen merkwürdigen Wellness-Praktiken ihr schon gehört habt… oder vielleicht auch einfach eure Meinung zu den og. Wellness-Treatments – verlosen wir ein Kochbuch „DelikatEssen“ von den Travel Charme Hotels… und versprochen, die Rezepte im Kochbuch sind sehr lecker… 🙂
* * * * * VERANSTALTUNGSTIPP * * * * *
…und passend zum Thema Kochen findet im Robinson Club am Fleesensee übrigens im Oktober auch noch ein ganz besonderes Event statt. Beim „MEHR GENUSS FESTIVAL“ werden die Teilnehmer gleich von 11 Spitzenköchen bekocht. Wer dazu mehr wissen möchte kann sich den kompletten Veranstaltungstipp in unserem Wellness-Kalender anschauen.
____
Bitte beachten:
Bio-Wellness,
Massage,
Medical Wellness,
Naturkosmetik,
Schönheit,
Social Media Rallye,
Wellnessangebote